Miteinander Zukunft gestalten
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,Sehr erfreulich: Aulendorf wird wachsen!
Ob junge Familien, Menschen im mittleren Lebensalter oder Senioren – wer einen guten Platz zum Leben sucht, ist in Aulendorf richtig. Denn trotz Sparzwang ist es uns gelungen, über 6 Mio. in den Erhalt und Ausbau von Kindergärten, Schulen, Sportanlagen und Spielplätzen zu investieren. Unser Ziel für die nächsten Jahre: Erschließung neuer Baugebiete, damit Aulendorf wachsen kann!

Miteinander schaffen wir alles!
Wo sich andernorts angesichts des Spardiktats Resignation breit gemacht hätte, haben wir in Aulendorf die Ärmel hochgekrempelt, miteinander Lösungen erarbeitet und diese konsequent umgesetzt. So beim Steeger See, bei der Freiwilligen Feuerwehr, beim Bau der Grundschule, beim Brückenbau in Blönried, bei der Pflege von öffentlichen Flächen und Kapellen, in der Fasnet und beim Maibaumstellen. Dieses Zupackende macht Aulendorf so einzigartig und das gilt es auch weiterhin zu fördern. Denn Heimat ist auch da, wo das Miteinander gelebt wird!

Dafür setzen wir uns ein Auf dem Weg zu geordneten Finanzen
Der Finanzhilfevertrag hat's möglich gemacht: Aulendorf hat 18 Mio. Tilgungshilfe und 6,9 Mio. Zinszuschüsse erhalten. Zusammen mit deutlichen Einsparungen, der Mithilfe der Bürgerschaft und erhöhten Einnahmen bei den Grundsteuern hat sich der ­Schuldenstand von 58,1 Mio. auf 33,9 Mio. reduziert. Diesen Weg wollen wir konsequent fortsetzen, auf dass die Gestaltungsspielräume mit jedem Jahr wieder etwas größer werden. Dafür ­stehen alle Frauen und Männer auf unserer Liste!

Neues Gewerbe = neue Arbeitsplätze!
Die Ansiedlung von Carthago ist ein großer Glücksfall für Aulendorf. Denn neues Gewerbe bedeutet neue Ausbildungs- und Arbeitsplätze, mehr Nachfrage im Handel, bei Immobilien und nicht zuletzt steigende Einwohnerzahlen. Diesen positiven Trend wollen wir mit der Ansiedlung von weiteren Gewerbebetrieben und der Stärkung von Handel und Tourismus unterstützen. Augenmerk wollen wir dabei auf die Belebung der Innenstadt richten. Unsere Kandidatinnen und Kandidaten sind mit ihrer Erfahrung und mit ihren Ideen wichtige Entscheidungsträger auf diesem Gebiet!

Wasserversorgung
Bei den Wasserversorgungsbeiträgen setzen wir uns für eine gerechte Lösung ein. Dazu haben wir die Interessen all unserer Bürgerinnen und Bürger ebenso im Blick wie die aktuelle Rechtssprechung.

Verkehrskonzept
Wir als CDU-Fraktion wünschen uns beim neuen Verkehrskonzept eine Gesamtbetrachtung, die frei von Ideologie und Einzelinteressen ist und die alle Verkehrsteilnehmer gleichrangig behandelt.
Dafür stehen wir!

Unsere Ortschaften voller Leben Fast ein Drittel aller Aulendorfer lebt in Blönried, Tannhausen und Zollenreute!
Damit waren, sind und bleiben die Ortsteile ein zentrales Thema unserer Kommunalpolitik. Miteinander konnte hier viel auf den Weg gebracht werden: So prägen die Dorfgemeinschaftshäuser in Tannhausen und Zollenreute die dörfliche Mitte. In Blönried wird derzeit ein neues Feuerwehrgerätehaus gebaut. Viele Männer und Frauen sind bereit, ihre freie Zeit für das Wohl der Allgemeinheit einzusetzen. Dieses ehrenamtliche Engagement gilt es auch in Zukunft in besonderer Weise zu würdigen und zu erhalten. Damit sich Blönried, Tannhausen und Zollenreute auch weiterhin gut entwickeln können, planen wir Folgendes für die nächste Amtszeit: die Kindergärten in allen Ortsteilen erhalten, Dorfentwicklungsprogramme umsetzen, schnelles Internet für alle, Ausbau der Straßen und Wege. Mit Ihrer Stimme unterstützen Sie uns dabei!

GewerbegebieteBauplätze AulendorfSteegersee AulendorfTeilorteTannhausenBlönried